Studienkredit über einen Online-Marktplatz?

Sonntag, 26. Juli 2009 11:52 in Finanzierung, Kredit

Beim Surfen durch die Weiten des Internets bin ich schon vor einiger Zeit über smava.de gestolpert. Dies ist nach eigenen Worten ein Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch. Dort treffen sich private Geldgeber und Darlehenssucher und versuchen eins zu werden, wobei in der Regel nicht einer einem Geld leiht, sondern sich häufig mehrere das Risiko teilen und ihr Geld zu meist marktüblichen Zinssätzen verleihen. Heute nun bin ich dort über ein Studien-Finanzierungsprojekt gestolpert, welches offensichtlich gerade realisiert wird.

Ein 75-jähriger Rentner hat sich dort jedenfalls 4.000 Euro zu 7,4 Prozent auf 60 Monate gepumpt, um ein weiteres Studium absolvieren zu können. Bei der heutigen Lebenserwartung deutscher Männer wünsche ich den Kreditgebern, dass der Herr sein Studium erfolgreich absolvieren kann und danach noch genügend verdienen wird, um das gewährte Darlehen komplett zurückzahlen zu können. Für einen Minikredit lohnt es sich ja, wenn man sich mal dort umhört.

Sorry, Kommentare fuer diesen Beitrag sind gesperrt.